Corona News Block vom 13.01.2022

Seit die Corona-Pandemie anfing, werden unsere Pläne immer wieder durcheinandergewirbelt. Dabei trifft es aber nicht nur uns normale Bürgerinnen und Bürger. Man hört immer wieder von wichtigen Politikern, die in Quarantäne müssen. Dieses Mal hat es die gesamte Fraktion der Freien Wähler im Landtag erwischt. Nach positiven Tests sind auch die Veranstaltungen in diesen Tagen, wie die Winterklausur, abgesagt worden. Ebenfalls in Quarantäne: Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. Der Parteichef zählt aber wohl nicht zu den positiv Getesteten. Die Regeln für bestimmte Kontaktpersonen sollen sich bis Ende dieser Woche noch ändern. Alle, die eine Auffrischungsimpfung haben, frisch doppelt geimpft sind, geimpft und genesen oder frisch genesen sind, wären davon betroffen. Diese Personen müssten dann als Kontaktperson nicht mehr in Quarantäne. Alle weiteren Neuigkeiten zum Thema Corona und Impfung sehen Sie jetzt in unserem Corona News Block.